Ein agri-kulturelles Netzwerk für Erkundungen

DANIELA SALVUCCI

MITGLIEDER

Hallo, ich arbeite an der Freien Universität Bozen als Kulturanthropologe im Rahmen eines Projekts zum Thema Kulturerbe und Kulturproduktion. Ich bin daran interessiert, auf dem Laufenden zu bleiben und die Möglichkeit zu haben, an den nächsten Aktivitäten des muu-baa-Netzwerks teilzunehmen. Read More

ÜBERLEGUNGEN ZU EXPLORATIONS #05 DIE GÜLLEWIRTSCHAFT

ERFORSCHUNGEN

Am 1. Juni 2019 (dem ersten Sonnentag!) trafen sich Fachleute aus Agrarökonomie, Landwirtschaft, Innovation und nachhaltiger Umweltentwicklung mit Öko-Sozialdesignern, um über den Stand der “Güllewirtschaft” in Südtirol zu diskutieren und neue Ideen zu entwickeln. Die Ergebnisse? Eine einzigartige kollektive Darstellung der Milchwirtschaft, die ihr Verhältnis zur Güllewirtschaft zeigt, zeigt, dass… Read More

EXPLORATIONS #05 DIE “GÜLLEWIRTSCHAFT”

ERFORSCHUNGEN

Kuhabfälle als wertvolle Ressource: Chancen und Herausforderungen Samstag 01. Juni 2019, 10.00 – 16.00 Uhr Bistro Wiesl, Bozen-Bolzano Die Milch- und Rindfleischproduktion leistet einen wesentlichen Beitrag zum wirtschaftlichen und sozialen Leben in Südtirol und baut auf das reiche Erbe der landwirtschaftlichen Praktiken im Osten der Alpen. Read More

ARTIST TALKS – COOKING SECTIONS UND JUMANA MANNA IM BOZEN

INSPIRATIONEN

Das Duo Cooking Sections (Daniel Fernández Pascual und Alon Schwabe, London) kommt in Bozen an: Dienstag, 14. Mai um 18:00 Uhr werden die Kochabteilungen der Öffentlichkeit von ihrer Arbeit CLIMAVORE: What is Above Is What Is Below, an der Freien Universität Bozen, Klassenzimmer C004. Das Projekt… Read More

REGIONALE MARKEN IM ALPENRAUM, EURAC 13-14 MAI

INSPIRATIONEN

Marken- und Marketingstrategien, insbesondere im Agrar- und Ernährungssektor, in welchem Umfang und aus welcher Perspektive bevorzugen sie das Gebiet, auf das sie sich beziehen? Bringen die Anerkennung einer territorialen Identität, die durch Product Branding vermittelt wird, und die Ausrichtung auf “Typisierung” einen echten Nutzen für diese komplexe Einheit namens “Territorium”?… Read More

REFLEXIONEN ÜBER EXPLORATIONS #4 “DER GELBE TAG”

ERFORSCHUNGEN

Als wir am Samstagmorgen, 14. April, in Mals, Obervinchgau ankamen, fiel der Schnee, während wir die Ausrüstung für unser experimentelles Färbelabor mit Löwenzahn aufbauten. Glücklicherweise widersetzten sich zehn Teilnehmer der Zeit, darunter die lokale Weberin und Färberin Cornelia Larcher aus Meran. Im Inneren der renovierten Scheune am Sockerhof zeigte der… Read More

EXPLORATIONS #04 DER GELBE TAG

ERFORSCHUNGEN

Der Gelbe Tag ist eine “neue Tradition”, um den kommenden Sommer zu feiern. Nehmen Sie an einem praktischen Workshop teil, um Ihre Kleidung mit dem leuchtenden Gelb der Löwenzahnblume zu färben. Die Teilnehmer sind eingeladen, ein helles oder weißes Kleidungsstück – ein Hemd, eine Bluse oder ein T-Shirt aus Baumwolle,… Read More

ÜBERLEGUNGEN ZU ERFORSCHUNGEN #03 HERSTELLUNG VON WOLLFUTURES

ERFORSCHUNGEN

Bergwolle: Neue Anwendungen, Produkte und Perspektiven Ein Muu-Ba-Workshop im Stanglerhof, St. Konstantin, Völs am Schlern, Südtirol am Samstag, 19. Januar 2019. An diesem Workshop nahmen 13 Teilnehmer teil, darunter Lehrer, Forscher, Studenten und Alumni der Fakultät für Design und Kunst, unibz, Gründer der BAU und mehrere NGO-Mitarbeiter. Der Tag wurde… Read More

REFLEXIONEN ÜBER ERFORSCHUNGEN #02 LAND-(WIRT)SCHAFTS

ERFORSCHUNGEN

Wir formen unsere Landschaften und unsere Landschaften formen uns.  Ein Muu-Ba-Workshop im Frötscherhof, Brixen/St. Andrä, Südtirol am Samstag, 17. November 2018. An diesem Workshop nahmen 22 Teilnehmer teil, darunter Landwirte, Vertreter der Tourismusbranche, LAG-Berater, Architekten, ein Lebensmittel-Netzwerkunternehmer, ein Bäcker und Universitätsforscher der Fakultät für Design & Kunst, unibz. Das Hauptziel… Read More

BROTGESCHICHTEN, VERGANGENHEIT UND GEGENWART

INSPIRATIONEN

Die landwirtschaftliche Vielfalt ist Teil des Erbes des Vinchgaus, einst “Kornkammer Tirols” genannt. Die Gemeinde Mals wird dies in Kürze mit einem Samenfest Obervinchgau ab dem 22. Februar 2019 feiern.   Die Künstlerin, Designerin und Forscherin Sophie Krier präsentiert am 23. Februar 2019… Read More

CROSSING CYCLES – STRUKTUREN DER SYMBIOSE

INSPIRATIONEN

Architektur ist ein visionärer Beruf, der Konzepte mit aufkommenden Material- und Ingenieurtechnologien kombiniert, die Einblicke in mögliche Zukunftsperspektiven geben. “Crossing Cycles”, Farm of the Future, von den muu-baa-Mitgliedern Stefan Rier und Lukas Rungger von NOA* untersucht drei imaginäre Strukturen für den Hof. Crossing Cycles, Farm of… Read More

THERESA BADER

MITGLIEDER

Seit 2015 bin ich Innenarchitekt, Designer und Bergliebhaber in Südtirol. Im Jahr 2018 schloss ich mein Studium an der Universität Bozen mit einem Master in Eco-Social Design ab.   Ich fördere Projekte, die wirtschaftlich wertvoll, ökologisch nachhaltig und sozialverträglich sind.   Mein jüngstes Projekt “rewollte” widmet sich den 50 Tonnen… Read More

STEFAN OBERKOFLER

MITGLIEDER

Ich bin 24 Jahre alt und bewirtschafte seit einigen Jahren einen Bergbauernhof in Vollzeit. Der Hof liegt auf 1.000m ü.d.M. in Afing/Jenesien. Wir produzieren biologisches(zertifiziert) Obst und Gemüse für die Direktvermarktung. Mir ist eine nachhaltigere Lebensweise aller Menschen sehr wichtig. Meinen Beitrag dazu versuche ich mit einer nachhaltigen Landwirtschaft und… Read More

MANUELA FACCHINI

MITGLIEDER

Mit meinem Mann Kutluhan Ozdemir und unserer kleinen Tochter Nola sind wir auf der Suche nach Orten und Menschen, die Saatgut organisieren, Workshops über Nahrungswälder organisieren und unsere Leidenschaft für den natürlichen Landbau teilen. Vor zwei Jahren brachte uns das Leben nach Griechenland, wo wir uns um das… Read More

ASTRID WEISS

MITGLIEDER

Astrid Weiss ist Leiterin der Innovationsabteilung des Südtiroler Bauernbundes und verantwortlich für die Innovationsförderung der Südtiroler Landwirtschaft. Sie arbeitet an systemischen Innovationsprojekten, koordiniert Innovationsberatungen und stärkt den Informationstransfer über verschiedene Kanäle und Netzwerke. Ihr Fokus liegt auf die Diversifizierung der landwirtschaftlichen Produktion, neue Geschäftsfelder und Trends und deren Auswirkungen auf… Read More

MARGARETH KASERER

MITGLIEDER

Gemeinsam mit Simon Steinhauser auf einem Bergbauernhof in Südtirol mit verschiedenen alternativen Formen der Landwirtschaft experimentieren und die Funktion eines Bauernhofes erweitern. Herstellung von essbaren Qualitätsprodukten im kleinen Maßstab und deren Bedienung vor allem im eigenen Bauernhofrestaurant. Gründer der Initiative Hotel Amazonas; seit 2012 lädt er Künstler/Theoretiker/Aktivisten für Aufenthalte auf… Read More

RAIMUND LAMPRECHT

MITGLIEDER

  Ich bin Landwirt und produziere zertifizierte Bio-Ziegenmilch und Käse. Austausch mit interessanten u interessierten Personen rund um Landschaft, Landwirtschaft u deren Gestaltung. Raimund Lamprecht, Blauschmiedhof, Kreuznerstraße 1 39040 Lüsen, Südtirol. Read More

1. WELTKONGRESS FÜR AGRITOURISMUS

INSPIRATIONEN

Heute beginnt in Bozen, Südtirol/Südtirol/Südtirol, Italien, eine internationale Konferenz, die unter der Leitung von EURAC Research die vielfältigen Dimensionen des Agritourismus untersucht. Der Agritourismus, der lange Zeit als Mittel zur Diversifizierung des Betriebs galt, bietet die Möglichkeit, touristische Aktivitäten auf dem Bauernhof anzubieten, um das Einkommen zu… Read More

#Agrarkultur #Agritourismus #ländlich #landwirtschaft

NOA* NETWORK OF ARCHITECTURE

MITGLIEDER

noa* ist ein preisgekröntes Architektur- und Designstudio, gegründet im Jahre 2011 von Lukas Rungger und Stefan Rier mit Sitz in Bozen (Italien) und Berlin (Deutschland). noa* steht für den essentiellen Ausdruck einer kollaborativen Arbeitsethik: das junge Team aus Architekten, Designern und Künstlern setzt auf eine interdisziplinäre Entwurfsmethodik, die sich je… Read More

MARTINA DANDOLO

MITGLIEDER

Seit 2003 bin ich Designer und beschäftige mich mit visueller Kommunikation und Fotografie. Geboren in Meran, (BZ) Italien und neuer Absolvent der Fakultät für Design und Kunst an der Universität Bozen. Durch meine Arbeit entwickle ich Werkzeuge, die dank Kommunikation, Publikationsprojekten, Beziehungs- und Co-Design-Projekten. Ich bewerbe mich, um die Prozesse… Read More

MATTEO PRA MIO

MITGLIEDER

Matteo ist ein Designer, der international an multidisziplinären Projekten arbeitet und in Trento Human Computer Interaction studiert. Er ist ein aufgeschlossener Mensch und versucht immer, sich in neue Projekte und Aktivitäten einzubringen, um ein breites Netzwerk von Erfahrungen und Praktiken aufzubauen. Er sucht Menschen, die an Projekten mitarbeiten, die sich… Read More

ELISABETTA RATTALINO

MITGLIEDER

Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Bereich Bildende Kunst; Kunsthistoriker, Kurator und Kulturschaffender. Fakultät für Design & Kunst, Freie Universität Bozen, Südtirol, Italien. Ich glaube an das Potenzial multidisziplinärer Kooperationen und untersuche in meinen Forschungen die Beziehung zwischen künstlerischen Praktiken und Landwirtschaft, Agrarlandschaft und Kultur. Read More

SPAZI IN FRUTTO -OFFENER OBSTGARTEN

INSPIRATIONEN

Das kollektive und interdisziplinäre Projekt Spazi in Frutto gewinnt alte Obstbaumsorten aus dem Bellunoer Alpengebiet zurück, um ein Netzwerk von Obstgärten für die öffentliche oder kollektive Nutzung zu schaffen, verstanden als Kulturräume, in denen soziale, künstlerische, pädagogische und gemeinsame Arbeitstätigkeiten in halblandlichen Berggebieten stattfinden. Die alten Sorten appellieren an die… Read More

#Gemeinschaft #Obstgarten #öffentlicher Raum #soziales Design #Tradition

ERICA BOITO

MITGLIEDER

Field of Action: Arts and education. Currently based in Trentino - Alto Adige. Interested in rituals, symbols, food, living landscape, medical plants, therapy and caring, public space, and collective dynamics. Looking for: a team to develop long-term and field-based projects, with poetry. Can offer: sensitivity, creative problem solving, enthusiasm, networking, critical skills, design and organisational skills, time. Read More

CLIMAVORE

INSPIRATIONEN

Mit Climavore untersucht das Kollektiv Kochabteilungen mögliche Nahrungsmittelproduktion und -konsum in anthropogenen Landschaften und bei vom Menschen verursachten Klimaereignissen. Ergebnisse dieser künstlerischen Forschung sind auch kurze Lieferketten. In Palermo, anlässlich der Manifesta 12, unter dem Label “pranzo al secco” (trockenes Lunchpaket), hat Climavore Bauern, Lebensmittelverkäufer, Restaurants und Kunden bei der… Read More

#Agrar-Kultur #Kunst #landwirtschaft #Lebensmittel #Lieferkette #nachhaltigkeit

#01 (BIO) VIELFALT?

ERFORSCHUNGEN

Landwirte, Designer, Künstler, Forscher, ein Kommunikationsspezialist, ein Spezialist für Corporate Governance und Innovation und ein Manager für regionale Entwicklung arbeiteten gemeinsam an dem Thema Vielfalt aus biologischer, agronomischer und anthropologischer Sicht. Dieser partizipative Designworkshop ermöglichte es den Teilnehmern und Moderatoren, ihre Perspektiven auszutauschen, um ein gemeinsames Verständnis von (Bio-)Vielfalt zu schaffen. Der Workshop fand im Aspmayrhof, Wangen-Vanga, mit freundlicher Genehmigung von Margareth Kaserer und Simon Steinburger statt. Read More

#Agri-kultur #Biodiversität #Erkundungen #kollektives Lernen #landwirtschaft #Lebensmittel-Zeitleiste #Möglichkeiten #nachhaltigkeit #workshop

INLAND – KUNST, LANDWIRTSCHAFT & TERRITORIUM

INSPIRATIONEN

Das Inland ist ein Kunst-, Landwirtschafts- und Territorialprojekt. Sein Handlungsspielraum ist die ländliche Welt. Inland ist in mehreren Ländern Europas tätig und unterstützt Kunstpraktiken auf dem Land, führt Bildungsprojekte wie die Shepherd’s School in Spanien durch und fördert die Produktion und Vermarktung von Agrar- und Kunstprodukten. Read More

#agreoecology #Bildung #Common #Gebiet #Kunst #ländlich #Netzwerk #Pastoralismus #Polydisziplin #Produkte #workshop

ALASTAIR FUAD-LUKE

MITGLIEDER

Professor für Designforschung, Freie Universität Bozen, Südtirol, Italien. Gründer von muu-baa. Moderator, Pädagoge, Schriftsteller und Aktivist. Ich glaube, dass Design, Offenheit und Austausch Schlüsselpositionen für die Entwicklung tragfähiger Agrarkulturen sind. Meine Expertise liegt in der Moderation polydisziplinärer Projekte durch Co-Design-Prozesse und Design-Aktivismus. Read More

An agri-cultural network for exploration

CHRISTINE HELFER

MEMBERS

I am a freelance journalist, working crossover in the fields of culture&arts, sociology and agriculture, which is for me inspiring and helps fermenting new ideas. Read More

FLORAE

NEWS

A Tasting on the Alpine Meadows, by BAU and Cooking Sections. Cooking Sections is now in South Tyrol with their new project FLORAE,  After one year of art residency,… Read More

CALL FOR PROJECTS: TANGIBLE FARM-FICTIONS

NEWS

Combining Practices, Generating Value(s), Materialising Ideas. Muu-baa is glad to announce Tangible Farm-Fictions, its new call for projects and explorations. Designers, artists and any other inventors are invited to collaborate with farmers in South Tyrol and surroundings, to question farming, to explore visions and solutions, to combine practices and to… Read More

DANIELA SALVUCCI

MEMBERS

Hi, I am working at the Free University of Bozen as cultural anthropologist within a project on cultural heritage and cultural production. I am interested in keeping updated and having the opportunity to participate in the coming activities of the muu-baa network. Read More

REFLECTIONS ON EXPLORATIONS #05 THE MANURE ECONOMY

EXPLORATIONS

Specialists from agricultural economics, farming, innovation and sustainable environmental development met with eco-social designers on June 1, 2019 (the first sunny day!) to discuss the state of the art of the “Manure Economy” in South Tyrol as a means to develop new ideas. The results? A unique collective mapping of… Read More

EXPLORATIONS #05 THE MANURE ECONOMY

EXPLORATIONS

Cow waste as a valuable resource: opportunities and challenges Saturday 01 June 2019, 10.00 – 16.00 Bistro Wiesl, Bozen-Bolzano   Dairy and beef farming make an essential contribution to the economic and social life in South Tyrol, building on the rich heritage of farming practices… Read More

ARTIST TALKS: COOKING SECTIONS AND JUMANA MANNA IN BOZEN-BOLZANO

INSPIRATIONS

The duo Cooking Sections (Daniel Fernández Pascual and Alon Schwabe, London) arrives in Bozen- Bolzano: Tuesday, May 14 at 18:00 Cooking Sections will tell the public about their work CLIMAVORE: What is Above Is What Is Below, at the Free University of Bolzano, classroom C004. The… Read More

TERRITORIAL BRANDING IN THE ALPINE REGION, EURAC 13-14 MAY

INSPIRATIONS

                      Branding and marketing policies, especially in the agri-food sector, to what extent and from what perspective do they favour the territory to which they refer? Do the recognition of a territorial identity, transmitted through product branding, and the… Read More

REFLECTIONS ON EXPLORATIONS #04 YELLOW DAY

EXPLORATIONS

Snow was falling as we arrived in Malles, Val Venosta / Mals, Obervinchgau on the morning of Saturday 14th April as we set up the equipment for our experimental Yellow Day dye workshop with dandelions. Fortunately, ten participants braved the weather including local dyer and weaver Cornelia Larcher of Merano… Read More

EXPLORATIONS #04 YELLOW DAY

EXPLORATIONS

Yellow Day is a “new tradition” to celebrate the coming of summer. Join a hands-on workshop to dye your clothes using the brilliant yellow of the dandelion flower. Participants are invited to bring along a light-coloured or white item of clothing – a shirt, blouse or T-shirt made of cotton,… Read More

REFLECTIONS ON EXPLORATIONS #03 MAKING WOOL FUTURES

EXPLORATIONS

Mountain wool: New applications, products and perspectives A muu-baa workshop held at Stanglerhof, St. Konstantin, Völs am Schlern, Südtirol on Saturday, 19 January 2019. This workshop was attended by 13 participants comprising teachers, researchers, students and alumni from the Faculty of Design & Art, unibz, a founder of BAU and… Read More

REFLECTIONS ON EXPLORATIONS #02 LAND-(WIRT)SCHAFTS

EXPLORATIONS

We shape our landscapes and our landscapes shape us A muu-baa workshop held at Frötscherhof, Brixen/St. Andrä, Südtirol on Saturday, 17 November 2018. This workshop was attended by 22 participants including farmers, representatives from the tourism industry, LAG advisors, architects, a food network entrepreneur, a baker and university researchers from… Read More

BREAD STORIES, PAST AND PRESENT

INSPIRATIONS

Agricultural diversity is part of the heritage of the Vinchgau, once known as the “breadbasket of the Tirol.” The community of Mals will shortly be celebrating this in a Seed Festival/Samenfest Obervinchgau commencing on 22 February 2019.   Contributing to this festival, artist, designer and researcher… Read More

CROSSING CYCLES – STRUCTURES OF SYMBIOSIS

INSPIRATIONS

Architecture is a visionary profession that combines concepts with emergent material and engineering technologies that offer glimpses of possible futures. “Crossing Cycles”, Farm of the Future, by muu-baa members Stefan Rier and Lukas Rungger of NOA* explores three imagined structures for the farm. Crossing Cycles, Farm… Read More

THERESA BADER

MEMBERS

I’m an interior architect, designer and mountain lover living in South Tyrol since 2015. In 2018 I graduated from the University of Bolzano with a Master’s degree in Eco-Social Design. I promote projects that are economical valuable, ecologically sustainable and socially acceptable. My latest project “rewollte” is devoted to the… Read More

STEFAN OBERKOFLER

MEMBERS

I am 24 years old and have been running a full-time mountain farm for several years. The farm is situated at 1.000m above sea level in Afing/Jenesia. We produce organic (certified) fruit and vegetables for direct marketing. A more sustainable way of life for all people is very important to… Read More

MANUELA FACCHINI

MEMBERS

With my husband Kutluhan Ozdemir and our little daughter Nola we are looking for places and people to organize seedings, workshops about food forests and share our passion for natural farming. Two years ago life brought us to Greece, where we took care of the Natural Farming… Read More

ASTRID WEISS

MEMBERS

Astrid Weiss is head of the innovation department of the South Tyrolean Farmers’ Association and responsible for promoting innovation in South Tyrolean agriculture. She works on systemic innovation projects, coordinates innovation consultations and strengthens the transfer of information via various channels and networks. Her focus is on the diversification of… Read More

MARGARETH KASERER

MEMBERS

Experimenting together with Simon Steinhauser on a mountain farm in South Tyrol with various alternative forms of agriculture and expanding the function of a farm. Producing edible high quality products in small scale and mainly serving them in the own farm restaurant. Founder of the initiative Hotel Amazonas; since 2012… Read More

#art and agriculture #art farm #diversity farming #hosting #new farm forms #orchestra of beings #permaculture #soft farming #unit of the physical and the spiritual

RAIMUND LAMPRECHT

MEMBERS

I am a farmer producing certified Bio- goat milk and cheese. I wish to exchange ideas and conversations with interesting and interested people around landscape, agriculture and their design. Raimund Lamprecht, Blauschmiedhof, Kreuznerstraße 1 39040 Lüsen, Südtirol. Read More

1ST WORLD CONGRESS ON AGRITOURISM

INSPIRATIONS

Today, an international conference, hosted by EURAC Research, kicks off in Bozen-Bolzano, Südtirol/Alto Adige, Italy, exploring the multi-faceted dimensions of agritourism. Long seen as a means for diversification on the farm, agritourism offers opportunities to provide on-farm touristic activities to supplement income and maintain the viability of farms and… Read More

#agri-culture #agriculture #agritourism #rural

NOA* NETWORK OF ARCHITECTURE

MEMBERS

noa* is an award-winning architecture and design studio, founded in 2011 by Lukas Rungger and Stefan Rier with offices in Bolzano (Italy) and Berlin (Germany). noa* stands for the essential expression of a collaborative work ethic: the young team of architects, designers and artists relies on an interdisciplinary design methodology… Read More

MARTINA DANDOLO

MEMBERS

Designer since 2003, I have been involved in visual communication and photography. Born in Merano, (BZ) Italy and new graduate in Eco-Social Design from the Faculty of Design and Art at the University of Bolzano. Through my work, I develop tools, that thanks to communication, publishing projects, relational and co-design… Read More

#design

MATTEO PRA MIO

MEMBERS

Matteo is a designer working internationally on multidisciplinary projects and studying Human Computer Interaction in Trento. He’s an open-minded person and always tries to get involved in new projects and activities to develop a broad network of experiences and practice. He is looking for people to collaborate on projects that have… Read More

#design

BAU

MEMBERS

BAU (founded by Simone Mair, Lisa Mazza and Filipa Ramos in 2015) initiates artistic residencies in South Tyrol that establish forms of collaboration between local communities, the material culture of the territory, and its traditional activities. Email: info@b-a-u.it… Read More

#art #art and agriculture #dialogue #knowledge exchange #rural

#01 (BIO) DIVERSITY? OPORTUNITIES FROM CRISIS

EXPLORATIONS

Farmers, designers, artists, researchers, a communications specialist, a specialist in corporate governance and innovation, and a regional development manager worked together on the topic of diversity, from biological, agronomic and anthropological perspectives. This participatory design workshop enabled the  participants and facilitators to share their perspectives to generate a co-understanding of (bio-)diversity. The workshop was hosted at Aspmayrhof, Wangen-Vanga, courtesey of Margareth Kaserer and Simon Steinburger. Read More

#agri-culture #bio-diversity #biodiversity #collective learning #explorations #food timeline #opportunities #workshop

ERICA BOITO

MEMBERS

Field of Action: Arts and education. Currently based in Trentino - Alto Adige. I'm interested in rituals, symbols, food, living landscape, medical plants, and  the practices of caring on individual, community and environment leveles. I'm looking for a team and new collaborations to develop long-term and field-based projects, with poetry. I can offer: sensitivity, creative problem solving, enthusiasm, networking, critical skills, design and organisational skills, time. Read More

#art #commons #education #facilitator #food #medical plants #research #rituals

ALASTAIR FUAD-LUKE

MEMBERS

Professor of Design Research, Free University of Bozen-Bolzano, Alto Adige/Südtirol, Italy. Founder of muu-baa. Facilitator, educator, writer and activist. I believe that design, openness and sharing are key attitudes to developing viable agri-cultures. My expertise is in facilitating polydisciplinary projects through co-design processes and design activism. Read More

#activism #co-design #design #openness #polydisciplnary